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Produkte zum Begriff Gamification:


  • Daher, Johanna: Gamification in der Sekundarstufe
    Daher, Johanna: Gamification in der Sekundarstufe

    Gamification in der Sekundarstufe , Win the game: Motivieren Sie Ihre Klasse mit spielerischen digitalen Elementen und heben Sie Ihren Fachunterricht auf ein neues Level! Lernende spielerisch motivieren mit Games und Co.! Spiele sind ein wichtiger Teil der Lebensrealität von Kindern und Jugendlichen. Sie machen Spaß, motivieren und schweißen zusammen. Gamification nutzt Elemente von Videospielen, wie Level, Punkte und Auszeichnungen, und setzt diese in einem anderen Kontext ein, z.B. zur Motivation der Mitarbeitenden in Unternehmen. Auch in der Schule bietet sich Gamification an, um Lernende abzuholen und für Themen zu begeistern. Doch welche Games und Apps eigenen sich dafür am besten? In diesem Band werden für alle Fächer passende Tools vorgestellt und mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt - inklusive Links zu begleitenden Videos. Kreative Tools zur Erstellung eigener Spiele, Rätsel und Lerninhalte werden dabei ebenso behandelt wie der Einsatz bekannter Games in verschiedenen Fächern wie Geschichte, Erdkunde, Politik, Kunst oder Mathematik. Neben den spielerischen Elementen geht es außerdem um Games als Medium und das Genre der "Serious Games". Ergänzende Schülerarbeitsblätter zu den Themen Lieblingsspiele, Datenschutz und Klimawandel runden den Band ab , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor (Garten, Matthias)
    Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor (Garten, Matthias)

    Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor , Wie lässt sich auf unterhaltsame Weise Wissen und Informationen vermitteln? Wie lassen sich trockene Themen interessanter verpacken und präsentieren? Wie involvieren und aktivieren wir Zuschauer? Mit Gamification! Als wohl eines der ersten Bücher auf dem Markt zeigt Gartens Buch, wie Präsentationen und Vorträge mit Fun-Faktor entstehen: spielerisch, peppig, unterhaltsam und emotional überzeugend. Denn erst mit Humor und Interaktion kannst du Menschen erreichen und für dich gewinnen. Es illustriert, wie du die Elemente Informieren, Unterhalten und Bewegen on- wie offline in deine Vorträge, Workshops, Seminare, Workshops, Vertriebsgespräche oder großen Town Hall Meetings integrierst. Mit dieser praktischen Toolbox liefert dir neben spielerischen Elementen, Formaten und Settings auch konkrete Case-Studies die Lust auf Umsetzung machen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230425, Produktform: Kartoniert, Autoren: Garten, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 235, Keyword: Emotionale Kundenansprache; Gamification; Homo Ludens; Präsentation; Präsentieren; Resonanzprinzip; Verhandlung; rhetorik; Überzeugen, Fachschema: Kommunikation (Mensch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Psycholinguistik~Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten~Psychologie: Emotionen~Kognitive Psychologie~Businesskommunikation und -präsentation~Schule und Lernen: Psychologie~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Kommunikationsschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Länge: 208, Breite: 144, Höhe: 14, Gewicht: 430, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783869806884 9783869806891, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Jagdliches Brauchtum und Jägersprache
    Jagdliches Brauchtum und Jägersprache

    Von Walter Frevert. Kompaktes, übersichtliches Nachschlagewerk über das Wesen und die Bestandteile des jagdlichen Brauchtums und die Begriffe der Jägersprache. 262 Seiten mit zahlreichen Abbildungen.

    Preis: 20.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Bethlehem: Eine Entdeckungsreise durch Küche, Kultur und Tradition Palästinas
    Bethlehem: Eine Entdeckungsreise durch Küche, Kultur und Tradition Palästinas

    Yalla! Auf nach Bethlehem!80 traditionelle palästinensische Rezepte. Zudem Erzählungen über Land, Leute, Küche und Kultur'Bethlehem' feiert die palästinensische Küche inmitten einer der geschichtsträchtigsten Städte der Welt. Autor und Koch Fadi Kattan eröffnet dem Leser die verborgenen Seiten Bethlehems, beschwört die Farben und Düfte der Märkte und Gewürzläden herauf und stellt lokale Erzeuger, Händler und Handwerker vor. Begleitetet von persönlichen Erzählungen erhält man so einen sonst verborgenen Einblick in die palästinensische Küche und Kultur! Aromenfeuer der levantinischen Küche! Über 80 traditionelle palästinensische Rezepte finden Sie in diesem Länderküche Kochbuch

    Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
  • Findet ihr Gamification sinnvoll und hilfreich?

    Als KI kann ich keine persönliche Meinung haben, aber Gamification kann in bestimmten Kontexten sinnvoll und hilfreich sein. Durch den Einsatz von spielerischen Elementen können Motivation und Engagement gesteigert werden, insbesondere in Bereichen wie Bildung, Training oder Gesundheitswesen. Allerdings ist es wichtig, dass die Gamification sorgfältig und zielgerichtet eingesetzt wird, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

  • Findet ihr Gamification sinnvoll und hilfreich?

    Als KI kann ich keine persönliche Meinung haben, aber Gamification kann in bestimmten Kontexten sinnvoll und hilfreich sein. Durch die Integration von spielerischen Elementen in nicht-spielerische Aktivitäten kann Gamification die Motivation und das Engagement der Teilnehmer steigern und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Es kann auch den Lernprozess unterstützen, indem es Spaß und Interaktivität bietet. Allerdings sollte Gamification sorgfältig und angemessen eingesetzt werden, um nicht die eigentlichen Ziele zu überdecken oder zu verfälschen.

  • Was sind die Vorteile von Gamification im Bereich der Mitarbeitermotivation?

    Gamification kann die Motivation der Mitarbeiter steigern, indem sie durch Belohnungen und Wettbewerbe motiviert werden. Es fördert den Teamgeist und die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern. Zudem kann es die Produktivität und Leistung steigern, da die Mitarbeiter durch die spielerischen Elemente mehr Spaß an ihrer Arbeit haben.

  • Was sind die wichtigsten Vorteile von Gamification in der Unternehmenskultur?

    Die wichtigsten Vorteile von Gamification in der Unternehmenskultur sind die Steigerung der Motivation und des Engagements der Mitarbeiter, die Förderung von Teamarbeit und Zusammenarbeit sowie die Verbesserung der Leistung und Produktivität im Unternehmen. Durch den spielerischen Ansatz können Mitarbeiter ihre Fähigkeiten verbessern, Ziele erreichen und belohnt werden, was zu einer positiven Arbeitsumgebung führt. Letztendlich kann Gamification dazu beitragen, die Mitarbeiterbindung zu stärken und die Unternehmenskultur zu fördern.

Ähnliche Suchbegriffe für Gamification:


  • Müller, Cornelia: Wildkräuter, Handarbeit & Brauchtum
    Müller, Cornelia: Wildkräuter, Handarbeit & Brauchtum

    Wildkräuter, Handarbeit & Brauchtum , Immer in Eile, ständig unterwegs, von einem Termin zum nächsten. In der Hektik unseres Alltags vergessen wir oft, auch einmal innezuhalten. Durchzuatmen. Uns zu erden. Und nicht zuletzt: uns auf das Einfache, das Natürliche zurückzubesinnen. Den Kontakt zur Natur wiederherzustellen. Anzunehmen, was sie uns schenkt. Kräuterkunde, alte Handarbeits- und Basteltechniken, kreative Rezepte: Erwachsen aus den sogenannten Spinnstub'n-Abenden in der nördlichen Oberpfalz, vereint dieses Büchlein tolle Ideen, Inspirationen und Anleitungen: von Wurzelpunsch und Fichtendressing über Kräuterkissen oder Bienenwachstücher bis hin zu natürlichen Salben - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wundervolle Ideen, Inspirationen & Anleitungen für Sie zuhause! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Schuss, Wildverwertung, Brauchtum (Neu differenzbesteuert)
    Schuss, Wildverwertung, Brauchtum (Neu differenzbesteuert)

    Schuss, Wildverwertung, Brauchtum

    Preis: 26.51 € | Versand*: 4.95 €
  • Frevert, Walter: Jagdliches Brauchtum und Jägersprache
    Frevert, Walter: Jagdliches Brauchtum und Jägersprache

    Jagdliches Brauchtum und Jägersprache , Seit vielen Jägergenrationen ist Walter Freverts Werk Maßstab und Richtschnur in allen Fragen des jagdlichen Brauchtums und der jagdlichen Ausdrucksweise. Ob auf der Gesellschaftsjagd, beim "Schüsseltreiben" oder einfach nur im Gespräch mit anderen Vertretern der grünen Zunft - mit diesem Buch bewegen sich unerfahrenen sowie erfahrenen Jäger in jeder jagdlichen Situation auf sicherem Parkett. Der modernisierte Jagdknigge inklusive Tonbeispielen wichtiger Jagdsignale. , >

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Auf den Spuren der deutschen Monarchien. Tradition und Gegenwart. Kultur und Erbe.
    Auf den Spuren der deutschen Monarchien. Tradition und Gegenwart. Kultur und Erbe.

    Vor 90 Jahren ging in Deutschland eine Epoche zu Ende: Wilhelm II., Deutscher Kaiser und König von Preußen, musste abdanken und mit ihm alle anderen König, Großherzöge, Herzöge und Fürsten. Die Niederlage 1918 besiegelte den Untergang der deutschen Monarchien. Doch während sich die »Royals« unserer europäischen Nachbarn bei uns ungebrochener Beliebtheit erfreuen, ist das Interesse an unserer eigenen monarchischen Vergangenheit, an den Zeugnissen und den bis heute fortwirkenden Traditionen erst seit kurzem wieder erwacht. Dabei sind es nicht nur die Bauwerke, vor allem in den ehemaligen Residenzstädten, und die teilweise in Museen zugänglichen Kunstschätze und Kronjuwelen, die eine Brücke zur Vergangenheit schlagen, sondern es ist unser Bedürfnis nach Orientierung und Werten selbst, das gerade über den Abgründen der Deutschen Geschichte im 20. Jahrhundert nach Anknüpfungspunkten und Fundamenten sucht. S.K.H. Michael Prinz von Preußen, ein Urenkel des letzten deutschen Kaisers, hat für dieses Buch Bild- und Textdokumente des kaiserlichen Deutschland zusammengetragen. Er zeichnet damit nicht nur das Bild einer Epoche, die uns in manchem fremd erscheinen mag, sondern zeigt auch, dass vieles gar nicht so fern ist und viel »moderner« war als es auf den ersten Blick scheint.

    Preis: 4.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Was sind die wichtigsten Vorteile der Gamification in Bildung und Arbeitsumgebungen?

    Die wichtigsten Vorteile der Gamification in Bildung und Arbeitsumgebungen sind die Steigerung der Motivation und des Engagements der Lernenden, die Förderung von Teamarbeit und Zusammenarbeit sowie die Verbesserung der Lernergebnisse durch interaktive und unterhaltsame Lernmethoden.

  • Was sind die wichtigsten Anwendungen und Vorteile von Gamification in verschiedenen Bereichen?

    Die wichtigsten Anwendungen von Gamification sind Mitarbeitermotivation, Kundenbindung und Lernförderung. Durch den Einsatz von spielerischen Elementen können Unternehmen ihre Ziele effektiver erreichen und die Interaktion mit ihren Zielgruppen verbessern. Die Vorteile umfassen gesteigerte Engagement, erhöhte Produktivität und eine positive Nutzererfahrung.

  • Wie kann Gamification genutzt werden, um die Motivation und Produktivität von Mitarbeitern zu steigern?

    Gamification kann genutzt werden, um Mitarbeiter zu belohnen und Anreize zu schaffen, ihre Leistung zu verbessern. Durch den Einsatz von Punktesystemen, Ranglisten und Belohnungen können Mitarbeiter motiviert werden, ihre Ziele zu erreichen. Außerdem kann Gamification dazu beitragen, den Teamgeist zu stärken und die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern zu fördern.

  • Wie können Unternehmen Gamification nutzen, um die Motivation und Produktivität ihrer Mitarbeiter zu steigern?

    Unternehmen können Gamification nutzen, indem sie spielerische Elemente wie Punktesysteme, Ranglisten und Belohnungen in ihre Arbeitsprozesse integrieren. Dadurch können Mitarbeiter motiviert werden, ihre Leistung zu steigern und sich gegenseitig zu übertreffen. Durch den Einsatz von Gamification können Unternehmen die Produktivität ihrer Mitarbeiter erhöhen, die Teamarbeit fördern und das Arbeitsklima positiv beeinflussen.

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